Triumph Oldtimer Motorräder Restaurationen - TRIUMPH-MOTO-OLDIMER, BRITISH PARTS, VINTAGE PARTS, JO CHAMBETTAZ

motoren
glühbirne
schweizer wappe
inhaber
oldtimer
triumph logo
zündende idee
seit 2004
Direkt zum Seiteninhalt

Erste Restauration

TRIUMPH-MOTO-OLDIMER, BRITISH PARTS, VINTAGE PARTS, JO CHAMBETTAZ
Herausgegeben von in Restaurationen ·
Tags: Restauration

Nach mehrmonatiger Zwangspause aus gesundheitlichen Gründen im 2008, habe ich mich entschieden eine ältere TRIUMPH Thunderbird, TWIN Unit 650,  Jahrgang 1963 zu kaufen.

Während diesen Monaten hatte ich auch Zeit, mich einmal um Berufliche Sachen zu kümmern die auch mal Freude machten, so habe ich in all den Monaten die Restauration dieser TRIUMPH Oldie in Angriff genommen. Nach zirka 5 Monaten war es dann geschafft und ich konnte erstmals damit ausfahren.
Ich habe in diesem Jahr über 6‘000 Km damit gemacht, es machte immer wieder viel Spass und Freude  mit dieser Oldie herum zu tuckern, sie lief einfach wie ein Uhrwerk und ohne Ölspuren wo sie abgestellt wurde.
Irgendwann wollte ich aber eine neue Aufgabe in Anspruch nehmen, so habe ich immer wieder neue Kundenaufträge angenommen und da und dort mit Spezial Anfertigungen von Teile für Oldtimer meine Zeit verbracht.                                                                                                                      Fotos zur Restauration ansehen

Meine restaurierte TRIUMPH Jahrgang 1963 habe ich in der Zwischenzeit ins Baselbiet verkauft, dort ist bis heute der neue Besitzer so viel herumgefahren, dass dies Oldie heute schon zirka 10‘000 Km ohne Probleme gelaufen ist, und immer noch so läuft wie am ersten Tag nach der Restauration.
Heute bin ich an anderen Projekten dran und es macht immer noch viel Spass ältere Motorräder zu reparieren oder zu restaurieren.




Kein Kommentar


webmaster
 created whit
Vers. 14-001 / Letzte Aktualisierung: 27.01.2019
Zurück zum Seiteninhalt